beiUns.ch ist Unsere Plattform für: Unsere Titel, Unsere Texte, Unsere Bilder, Unsere Videos, Unsere Veranstaltungen, Unsere Gruppen, Unsere Geschichte, Unsere Gemeinde, Unser Kanton, Unsere Schweiz.

    Mit Video von Luke Gasser am Open Quer Zell Luzern vom 8. Juli 2012.

Rubriken:
Nachrichten, Aktuelles, Fotogalerien, Kultur, Sport, Schnappschüsse, Politik, Gesellschaft, Freizeit/Outdoor, Natur, Genuss, Ratgeber, Gratulationen, Marktplatz, Zeitung, Veranstaltungen, Gruppen, Kanton, Schweiz.
> alle Rubriken.

> Zu Beginn dieses Jahres 2017 ist Unsere Plattform beiUns.ch von den BA Medien von Bruno Affentranger am Pilatusplatz Luzern an der Obergrundstrasse und Pius Zängerle vom Gemeindeverband Luzern Plus an die LZ Medien AG an der Maihofstrasse Luzern übergegangen.

> In der Luzerner Zeitung vom Sa 29. April 2017 habe ich Seite 38 ihr halbseitiges Inserat gesehen: „beiUns.ch Ihre Plattform für Lokales“.

> beiUns.ch sehe ich nicht nur als „Ihre Plattform für Lokales“, oder für etwas Weniger Wichtiges (ww.) als das, was in der Zeitung steht, sondern auch als etwas Wichtiges, was die Zeitung vielleicht verpasst, nur die Halbe Wahrheit publiziert, oder vielleicht sogar Falsch berichtet hat, vielleicht auch weil sie nicht mehr genügend Werbeeinnahmen hat um ausreichend zu recherchieren, vielleicht auch weil sie sicher weniger Werbeeinnahmen haben als auch schon. Sie erkennen, dass aber die Werbeeinnahmen aus dem Internet laufend zunehmen, wenn man etwas richtig macht. Und dass durch das Internet vielleicht auch der Zeitungsleserschwund gebremst werden kann.

> beiUns.ch sehe ich ganz einfach als: „Unsere Plattform für Unsere Beiträge“. ich sehe beiUns.ch als wichtige Ergänzung zur gedruckten Zeitung mit den Beiträgen von ihren Reporterinnen und Reportern. Wir haben auf der Plattform beiUns.ch die Möglichkeit selbst Reporter zu sein, und zwar so, dass die Daten nicht im Trump Land im Silicon Valley und beim NSA, sondern beiUns.ch mit unsern Gesetzen mit unserm Datenschutz gespeichert sind. Uns nennen sie „Regioreporter“, wie auch immer: Unsere Plattform heisst: beiUns.ch

> Seit 3. Juni 2013 bin ich eingetragener Verfasser von Beiträgen aus verschiedenen Rubriken, mit Texten, Bilder und Videos beiUns.ch. Hier kann ich nicht nur Reaktion auf einen Beitrag in der LZ, sondern einen eigenen Beitrag machen, wann und zu welchem Thema ich will und weitgehend so wie ich will. Meine Texte kann ich hier völlig unzensiert und unverändert publizieren. Auch Rechtschreibung und Grammatik wird hier nicht korrigiert. ich sehe das eher als Vorteil. Klar muss ich meine Texte selbst nach Fehlern absuchen und kann das nicht der Forum Redaktorin überlassen, ich habe aber z.B. die Möglichkeit die Gross- und kleinschreibung als mein persönliches Stilmittel einzusetzen, welche Wörter ich im betreffenden Zusammenhang Gross und welche klein schreiben will, und wo ich ein Komma setzen will oder nicht, denn ich will das weder den Leuten vom Duden noch den Zeitungsredaktorinnen noch den Zeitungsredaktoren überlassen.

> Weil ich unsicher war ob beiUns.ch wirklich im definierten Rahmen unzensiert ist, habe ich das jetzt vier Jahre lang getestet. beiUns.ch ist tatsächlich völlig unzensiert und nicht korrigiert, das ist mein Erfahrungsbericht. ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

> beiUns.ch können wir auch neue Gruppen nach eigenem Gusto eröffnen, so habe ich am 25. Juli 2014 den „Club der Filmemacher“ eröffnet.

> Sie kennen Google als Nachschlagewerk, hier möglichst vorne aufgeführt zu werden ist für die Auffindbarkeit wichtig. Google ist dadurch gross geworden, dass sie ein neues Verfahren zur Gewichtung von Webseiten eingeführt hat: sie gewichtet die Webseiten nach Anzahl der Verlinkungen. Da beiUns.ch viele Verlinkungen hat, wird beiUns.ch mehrmals täglich von Google besucht, und die Beiträge beiUns.ch erscheinen mit ihren vielen Verlinkungen eher weit vorne. Das habe ich einmal bei einem Beitrag von mir getestet: ich habe bei Google ein eher spezielles Wort eingegeben, das ich zuvor in einem beiUns.ch Beitrag verwendet habe. Der betreffende Beitrag wurde schon ganz vorne angezeigt, und was mich positiv überrascht hat: dazu stand der Text: „dieser Beitrag wurde vor 13 Stunden veröffentlicht“, und das stimmte genau. Also auf Unserer Plattform beiUns.ch wird ein Beitrag von Uns viel schneller und weiter vorne bei Google angezeigt, als auf einer eigenen Webseite, die mit weniger Webteilnehmern verlinkt ist und von Google weniger oft besucht wird. Nach 3 Stunden habe ich nachgeschaut: diesen Beitrag hier habe ich bei Eingabe des Titels bei Google zuallervorderst gefunden. Auch darum beabsichtige ich meine Beiträge weiterhin auf Unserer Plattform beiUns.ch zu publizieren, und bin froh, dass durch den Einsatz der LZ Medien AG uns Unsere Plattform beiUns.ch erhalten und gesichert werden konnte.

> Jetzt haben die gedruckten Texte in der LZ noch viel mehr Leser als Unsere Plattform beiUns.ch, was sich aber zunehmend auf die Internetplattform verschiebt, ganz abgesehen davon, dass die Internetplattform Weltweit zugänglich ist, und das erst noch gebührenfrei. Und mit der Zeit lässt sich hier auch ein Teil der verlorenen Werbeeinnahmen der Zeitung wieder aufbauen.

> Unser Büro Unserer Plattform ist nicht im fernen Amerika, sondern beiUns.ch an der Maihofstrasse 76 in Luzern, und Ramona Geiger, Unsere Betreuerin, registriert seit 23. Juli 2012, schon seit den Anfängen, ist so viel ich weiss nach wie vor die Betreuerin und Aufsichtsperson Unserer Webseiten beiUns.ch. Und mit der Luzerner Zeitung AG dürften Reichweite und Nutzerzahlen von beiUns.ch weiter gesteigert werden.

> In beiUns.ch habe ich keine Hass Antworten erhalten, so wie ich das von Onlineportalen von andern Medienhäusern hörte. Denn wenn man hier beiUns.ch eine andere Meinung hat, dann schreibt man selbst einen Beitrag, und muss nicht in den Beitrag einer andern Verfasserin oder eines andern Verfassers fallen. Und hier beiUns.ch bin ich frei meinen Beitrag so lang zu machen wie ich will, hier muss nicht Zeitungspapier gespart werden, und ich werde Nicht in ein kleines kästchen Gequetscht.

> Zum Bild von Luke Gasser vom Inserat in der Luzerner Zeitung vom Sa 29. April 2017 habe ich Euch hier meine Aufnahme vom Auftritt von Luke Gasser am Open Quer Zell Luzern vom 8. Juli 2012 mit Schmetterband. Übrigens - ja, die Backgroundsängerin ist tatsächlich die Tagesschaumoderatorin Cornelia Boesch.

> beiUns.ch gibt uns die Möglichkeit, nicht von unserer Presse der Zentralschweiz abhängig zu sein, ob sie Zeit haben, oder sich Zeit nehmen, oder die Wichtigkeit eines Themas erkannt haben. Wir haben die Möglichkeit, die geforderte Medienarbeit auf Unserer Plattform beiUns.ch selbst machen zu können, ohne die Daten im fernen Amerika lagern zu müssen, sondern hier beiUns.ch. Schön, dass wir von der LZ Medien AG Unsere Plattform zur Verfügung gestellt bekommen. Dank schön. Hoffe, dass diese Plattform hier in dieser bestehenden Form Bestand beiUns.ch hat.

> ich lade Euch auch Herzlich ein beiUns.ch Eure Videos in der Gruppe: “Club der Filmemacher“ zu publizieren. https://www.beiuns.ch/gruppen/60

> ich lade Euch auch Herzlich ein beiUns.ch Eure Geschichte in der Gruppe: “ Geschichte im Kanton Luzern“ zu publizieren. https://www.beiuns.ch/gruppen/67

> beiUns.ch ist > Unsere Plattform, > Unser Öffentlicher Landsgemeindeplatz, wo wir Gehört und Gesehen werden, wo wir Realen Einfluss nehmen können auf das Reale Geschehen In Unserer Realen Welt.

> Dank schön für:
> Eure Geschätzte Mitarbeit Unsere Welt Differenziert Darzustellen und für:
> Eure Geschätzte Aufmerksamkeit:

Heinz A. Meier, dipl. Architekt ETH, Museumsleiter: https://www.beiuns.ch/profile/1460
Industrie Museum Rainmühle Emmenbrücke: http://www.beiuns.ch/profile/1985
Gruppe Geschichte im Kanton Luzern: http://www.beiuns.ch/gruppen/67
Gruppe Club der Filmemacher: http://www.beiuns.ch/gruppen/60



> Siehe auch:

2014-06-28 Mimiks Live beiUns.ch at Luzerner Fest https://www.beiuns.ch/11205

2014-06-28 Movie: „April Calls“ live beiUns.ch at Luzerner Fest https://www.beiuns.ch/8462

2012-11-25 "Annabelle" von Steff la Cheffe mit ZJSO Live at Gersag Emmenbrücke Luzern Nord https://www.youtube.com/watch?v=V5qCodIjQx4

2011-08-28 Seifenkistenrennen at Emmenbrücke Luzern Nord https://www.beiuns.ch/11137

2011-07-01 Kieswerk Spektakel Eschenbach Luzern, Gerry Hofstetter Light Art, Baggerballet.
https://www.youtube.com/watch?v=jWbLOhGeaEY

2012-07-08 2 Luke Gasser Live at Open Quer Zell Luzern. https://www.beiuns.ch/13658

2012-07-08 1 Schmetterband Live at Open Quer Zell Luzern. https://www.youtube.com/watch?v=jzBX3Wd4mwY

2012-11-25 Movie: „Maschine Louft“ von Steff La Cheffe mit ZJSO Live at Gersag Luzern Nord Emmenbrücke.
https://www.beiuns.ch/8765

https://www.beiuns.ch
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.