Weihnachtsmarkt im Park von St. Urban

Wann? 02.12.2017 12:00 Uhr

Wo? Park, Schafmattstrasse 1, 4915 Sankt Urban CH
Sankt Urban: Park | Weihnachtsmarkt im Park von St. Urban
So gross wie die Grossen Weihnachtsmärkte ist er nicht ganz aber die Stimmung stimmt dennoch auf Weihnachten ein.
Einheitlich stehen sie im Rund mit blau weissen Blachen abgeschirmt gegen die scharfe Bise. Kalt ist es und ein wenig Schnee liegt auf den Wiesen zwischen den Wegen. Es duftet nach Feuer, Bratwürste, Glühwein und Kerzen. Musik stimmt ebenfalls denn drei Frauen mit Panflöte und ein Herr mit Alphorn beleben die Stimmung weihnachtlich.
Alle Stände sind gefüllt mit Arbeiten aus den Behinderten Werkstätten der ganzen Region. Erstaunlich was die Menschen dort alles gefertigt haben. Holz, war gut vertreten sei es als Sterne, Gebrauchsgegenstände oder Insektenhotels. Ebenfalls schöne Holzspielsachen wie aus früheren Kindertagen bekannt sind da noch zum Kaufen. Stricksachen sind sicher bestens gefragt, die verkaufen sich besser wenn den Leuten kalt ist. Auch Karten in allen Variationen können erstanden werden. So kommt doch mancher wieder mal eine echte Briefpost zugeschickt. Also unbedingt doppelte Freude. Auf Weihnachten möchte man auch gerne sein Haus schmücken, da kommen Engel gerade richtig. Was auch auffällt ist die Kreativität, die Ideen einfach ein Balsam für die Seele. Klein aber fein. Der Ausflug lohnt sich jedes Jahr aufs Neue.
Verena Meier, Melchnau
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.