"Little Brother" von Cory Doctorow Sonntag, 12. November 2017, 15.00 Uhr.

Uster: Kanal8610 S' Radio vo dihei | Hören Sie auf Kanal8610 S' Radio vo dihei Sonntag, 12. November 2017, 15.00 Uhr:
Das Hörbuch: "Little Brother" 1. Teil.

Cory Doctorow.

(* 17. Juli 1971 in Toronto, Ontario) ist ein kanadischer Science-Fiction-Autor, Journalist und Blogger. Er gewann 2000 den John W. Campbell Award als bester neuer Autor.

Seine Bücher veröffentlicht er unter einer Creative-Commons-Lizenz.

Als Kind trotzkistischer Eltern wuchs Doctorow in einem Aktivisten-Haushalt auf. Schon als Kind kam Doctorow mit nuklearer Abrüstung und Greenpeace-Kampagnen in Berührung. Seinen Schulabschluss machte er an der anarchistischen SEED School, einer „freien Schule“ in Toronto, und besuchte vier Universitäten ohne Abschluss.
Seit 2001 ist Doctorow Co-Autor des Boing-Boing-Blogs. In London arbeitete er als Koordinator für Europa-Angelegenheiten bei der Electronic Frontier Foundation (EFF) und wurde 2007 mit dem EFF Pioneer Award ausgezeichnet.
2005 ist er einer der Mitgründer der Open Rights Group in England, die sich, ähnlich wie die EFF, unter anderem für eine Liberalisierung des Urheberrechts, gegen Digitale Rechteverwaltung und für den Datenschutz engagiert.
Seit Sommer 2006 lebt Doctorow in Los Angeles und arbeitet dort als Gastprofessor am Fulbright Chair in Public Diplomacy der University of Southern California. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.