Country Radio Switzerland jetzt auch auf DAB+

Ab sofort ist Country Radio Switzerland in der Agglomeration Zürich auch auf DAB+ zu hören.

Dank dieser technischen Innovation können zusätzlich rund 1,3 Millionen Menschen im Grossraum Zürich den Schweizer Radiosender Nummer 1 für Countrymusik digital und in bester Qualität empfangen. Schon im April 2016, wurde CRS vom grössten Kabelnetzanbieter, UPC, digital aufgeschaltet.

«DAB+ ist für uns eine gute Alternative zum Radioempfang via Internet und Kabel», ist David Bolli, Geschäftsführer von Country Radio Switzerland (CRS) überzeugt. «Die neue Technologie ermöglicht es uns, im wichtigen Markt Zürich noch mehr Zuhörerinnen und Zuhörer zu erreichen.» Dank DAB+ ist Country Radio Switzerland nun mit einem entsprechenden Radioempfänger zwischen Baden AG und Reichenburg SZ aus der Luft zu empfangen.

Interessant für Werbekunden

Die neue Verbreitungsart via DAB+ ist insbesondere auch für Werbekunden interessant, leben doch in der Agglomeration Zürich über 1,3 Millionen Menschen. Radiowerbung auf CRS ist kostengünstig, zielgruppenorientiert und erreicht Musikliebhaberinnen und -liebhaber in der ganzen Deutschschweiz.

Kontinuierlicher Ausbau

Country Radio Switzerland, der Spartensender für Countrymusik und mehr, ist seit 2008 mit einem teilmoderierten Vollprogramm auf Sendung und hat seine Empfangsmöglichkeiten kontinuierlich ausgebaut. Was vor acht Jahren als kleine Internet-Radiostation begann, hat zwischenzeitlich grosse Dimensionen angenommen: CRS ist weltweit via Internet und in 80% der Deutschschweizer Haushalte über Kabel zu empfangen – unter anderem seit Juni 2012 bei Swisscom TV 2.0 und seit April 2016 bei UPC. Ausserdem steht für den mobilen Empfang unterwegs eine spezielle «CRS Mobile» App zur Verfügung.

CRS finden

DAB-Radios finden neue Programme nicht immer automatisch. Oft muss vorgängig ein Sendersuchlauf (Scan) ausgeführt werden. Für DAB+ Nutzerinnen und Nutzer ist das noch etwas ungewohnt, das Vorgehen ist vom TV-Gerät jedoch bekannt. Im Raum Zürich sind über 100 Radiosender über DAB+ empfangbar. Gehen Sie danach auf DIG D04-Zürich und Sie werden CRS finden. Mehr unter: www.CountryRadio.ch

Informationen zu DAB+:www.digris.ch
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.