Cartoon

2 Bilder

Erkenntnis bezüglich BILLAG 1

Roger Ramuz
Roger Ramuz | Luzern | am 05.06.2015 | 143 mal gelesen

BILLAG Demnächst wird über das neue Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG Revision) und dem Konzessionsauftrag des Bundes an die SRG abgestimmt. Befürworter und Gegner lieferten sich Gefechte, privat und in öffentlichen Medien um Stimmen zu gewinnen. Mein Fazit daraus Etwas das mich an den Billaggebühren schon längst stört, wenn man kein Gerät hat und dies der Billag meldet. Dann wurde man von dieser Institution...

2 Bilder

Gedanken zu den Wahlen in Luzern

Roger Ramuz
Roger Ramuz | Luzern | am 27.03.2015 | 170 mal gelesen

Luzern: Bahnhofplatz | Politiker Man sieht sie wieder überall an den Strassenrändern und auf den Plakatwänden. Frauen und Männer, die meisten dieser Gestalten kennen wir normalen Stimmbürger nicht, blicken uns lächeln an. Sie versuchen uns Bürger klar zu machen, dass nur sie geeignet wären gewählt zu werden. Sie profilieren sich wieder auf jegliche erdenkliche Art vor dem Volk und versprechen das heilige vom Himmel. Wenn sie gewählt wurden –...