Nationalliga A

1 Bild

FC Luzern Frauen weiterhin erfolgreich

Rudenz Stoll
Rudenz Stoll | Luzern | am 22.09.2014 | 65 mal gelesen

Luzern: Allmend | Die Löwinnen mussten am vergangenen Samstag auswärts gegen den FC Yverdon Feminin. Vor dem Spiel wussten die Luzernerinnen, dass es in Yverdon schwer sein wird, da das Heimteam in den letzten sechs Meisterschaftsspielen nur sechs Gegentreffern kassiert hatte. Die Löwinnen kamen zwar mit etwas Verspätung an, das Spiel konnte aber planmässig durchgeführt werden. Wenn man die Tabellenlage zu Rate ziehen würde, müsste Luzern...

1 Bild

FC Luzern Frauen wieder an der Spitze

Rudenz Stoll
Rudenz Stoll | Luzern | am 08.09.2014 | 98 mal gelesen

Luzern: Swissporarena | Bei ihrem gestrigen Heimspiel wusste das Team von Bigi Meier zu überzeugen. Zwar taten sich die Luzernerinnen in der ersten Halbzeit schwer in die Gänge zu kommen und konnten einige Chancen nicht nutzen. Auch in den zweiten 45 Minuten musste sich das Heimteam lange gedulden bis sich der nötige Erfolg einstellte. 16 Minuten vor Schluss erlöste Reuteler mit ihrem ersten Treffen die Löwinnen. Vier Minuten später war es erneut...

16 Bilder

Luzerner Schachspieler auf Rang 4 1

Werner Rupp
Werner Rupp | Luzern | am 15.10.2013 | 281 mal gelesen

Die Schlussrunde der Nationalliga A in Zürich stand ganz im Zeichen des Zweikampfs um den Meistertitel zwischen dem SK Réti Zürich (Meister 2011) und der Schachgesellschaft Riehen, welche den Titel noch nie gewinnen konnte, aber immer sehr nahe dran ist. Die SG Luzern seinerseits hatte den Anspruch mit zwei Siegen gegen Bern und Winterthur und etwas Schützenhilfe von Riehen noch den dritten Rang zu erobern. Am Samstag wurde...

8 Bilder

Landhockey NLA: Krasser Fehlentscheid benachteiligt die LSC-Damen

Josef Röthlin
Josef Röthlin | Matthäus | am 13.10.2013 | 215 mal gelesen

Basel: Rankhof | Am 13. Oktober mussten die Luzerner Frauen auswärts gegen den Basler HC antreten. Es war zwar kein Freitag, der 13., dennoch sollte das Glück den Luzernerinnen heute nicht hold sein. Die Grünen starteten denkbar schlecht in die Partie, musste man doch bereits in den Anfangsminuten drei kurze Ecken überstehen, da die Baslerinnen Druck machten. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Luzernerinnen immer besser ins Spiel und...

1 Bild

Weitere Verstärkungen für die FC Luzern Frauen

Rudenz Stoll
Rudenz Stoll | Luzern | am 23.07.2013 | 267 mal gelesen

Luzern: Allmend Süd | Noch vor der Sommerpause konnten die Verantwortlichen der FC Luzern Frauen den Transfer von Giulia Eichenberger vom Nationalliga-A-Verein SC Kriens vermelden. Just zu Trainingsstart stossen weitere Spielerinnen zu den Löwinnen. Mit Melanie Kaufmann wechselt eine weitere Spielerin vom SC Kriens zu den FC Luzern Frauen. Sie spielte in der Saison 2012/2013 im U18 Team des SC Kriens und wird die Offensive. Vom FC Malters kommt...

16 Bilder

Sieg und Niederlage für Luzerner Schachspieler 1

Werner Rupp
Werner Rupp | Luzern | am 24.06.2013 | 212 mal gelesen

Der Auftakt zur Doppelrunde am Samstag gegen Meister Genève verlief zwar nicht nach Plan, war aber schon im Vorfeld mit dem Ausfall von mehreren Stammkräften (Bindrich, Lötscher, Balcerak, Botta) vorauszusehen. Umso überraschender fiel das Resultat mit einer knappen Niederlage aus. Valery Atlas (2468) und Oliver Kurmann (2443) hielten die deutlich besser dotierten Franzosen Romain Edouard (2668) und Andrei Istratescu (2625)...

1 Bild

FC Luzern präsentieren sich gut

Rudenz Stoll
Rudenz Stoll | Luzern | am 24.06.2013 | 173 mal gelesen

Luzern: Allmend | Nachdem die Meisterschaft abgeschlossen ist, nutzen die FC Luzern Frauen die Zeit bis zur Sommerpause mit Testspielen. So gastierten an den beiden letzten Sonntagen zwei Nationalliga-A-Vereine auf der Allmend. Gegen den FC St. Gallen setzte es eine 7:1-Niederlage ab, obwohl das ersatzgeschwächte Heimteam einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Fazit von Trainer Deniz Bektesevic: „Wir haben gemerkt, was physische...

8 Bilder

Unentschieden im Spitzenkampf der Nationalliga A

Werner Rupp
Werner Rupp | Luzern | am 27.05.2013 | 179 mal gelesen

Die Schachgesellschaft Luzern und Zürich Réti trennten sich im Spitzenkampf der dritten Runde der laufenden Mannschaftsmeisterschaft unentschieden. IM Beat Züger konnte als einziger einen Sieg feiern und damit die Niederlage von Roger Gloor wettmachen. Die übrigen sechs Partien endeten ohne Sieger. Für einmal war Mannschaftsleiter Oliver Kurmann der Kurzarbeiter. Er remissierte nach kurzer Spieldauer mit David Marciano...