Pablo Picasso

3 Bilder

DANDY UND JAHRHUNDERTGENIE

Anna Rybinski
Anna Rybinski | Luzern | am 21.01.2017 | 59 mal gelesen

Luzern: Der MaiHof | Igor Stravinsky war der Komponist, der im letzten Jahrhundert die europäische Kulturszene wie kaum ein Anderer elektrisierte und inspirierte. Obwohl er den grössten Teil seines Lebens im Ausland verbrachte, schrieb er über sich selbst: «Mein ganzes Leben hindurch habe ich russisch gesprochen und gedacht. Ich habe einen russischen Stil.» Das MusikWerk Luzern widmet dieser ausragenden Gestalt der Moderne in der Saison 2017...

1 Bild

Kinder führen Kinder

Martina Kral
Martina Kral | Luzern | am 24.03.2014 | 60 mal gelesen

Luzern: Sammlung Rosengart | Ein versiertes Kinderteam führt das ganze Jahr über Kinder (7-11 Jahre) zu Bildern von Picasso, Klee & Co. In ihrer eigenen Sprache erzählen sie über Künstler und ihre Werke und stellen dabei viele Fragen. Geeignet sind diese Führungen besonders für Kinder, die (zum ersten Mal) ein Museum ohne Erwachsene entdecken möchten. Eine Anmeldung ist erforderlich (Tel. 041 220 16 81 / m.kral@rosengart.ch).

1 Bild

Pablo Picasso - Zeichner und Graphiker

Martina Kral
Martina Kral | Luzern | am 27.01.2014 | 140 mal gelesen

Luzern: Sammlung Rosengart | Picasso ist einer der anregendsten und innovativsten Künstler des 20. Jahrhundertswas sich durch die Vielfalt und Umsetzung seiner Themen und deren malerischen Wiedergabe in Tausenden von Werken widerspiegelt. Seine künstlerische Souveränität und handwerkliche Vitalität zeigt sich jedoch auch in Zeichnungen, Aquarellen und graphischen Arbeiten, die im Mittelpunkt der öffentlichen Themenführung mit Kuratorin Martina Kral...