Polizeihund

1 Bild

Polizeihund stellt mutmasslichen Einbrecher auf der Flucht

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 27.10.2015 | 85 mal gelesen

(Luzern, 27. Oktober 2015) Heute Morgen hat in Adligenswil ein Polizeihund einen mutmasslichen Einbrecher auf der Flucht angehalten. Ein 29-jähriger Algerier wurde festgenommen. Am Dienstag, 27. Oktober 2015, kurz nach 04:20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Wohnquartier in Adligenswil ein verdächtiger Mann gesehen wurde. Im Zuge der Fahndung durch mehrere Patrouillen der Luzerner Polizei, konnte der...

"Tyson vom Schiffgarten" stellt Einbrecher

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 14.07.2015 | 59 mal gelesen

(Luzern, 13. Juli 2015) Am frühen Montagmorgen hat der Polizeihund Tyson in Luzern einen Einbrecher angehalten. Der mutmassliche Täter war zuvor in eine Werkstatt im Gebiet "Grudligen" eingebrochen. Ein Anwohner beobachtete am frühen Montagmorgen (13.7.15), kurz vor 02.00 Uhr, dass ein Mann in eine Werkstatt im Gebiet Grudligen eingedrungen ist. Nachdem er den mutmasslichen Einbrecher angesprochen hat, flüchtete dieser...

1 Bild

Mutmasslicher Einschleichedieb mit Polizeihund aufgespürt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 05.02.2015 | 71 mal gelesen

In Dagmersellen stellte ein Anwohner zwei verdächtige Personen fest, die versuchten Autos zu öffnen und meldet dies der Luzerner Polizei. Mehrere Patrouillen suchten nach den mutmasslichen Einschleichedieben. Polizeihund Xando konnte eine Fährte aufnehmen und führte zum einen Täter. In den frühen Morgensstunden vom Donnerstag, 05. Februar 2015 beobachtete ein Anwohner in Dagmersellen zwei verdächtige Personen im Gebiet...

Polizeihund stoppt Einbrecher

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern-Littau | am 26.05.2014 | 111 mal gelesen

Littau: Bergstrasse | (Luzern, 26. Mai 2014) Die Luzerner Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen Einbrecher festgenommen, welcher zuvor in ein Auto-Pneugeschäft im Ortsteil Littau eingebrochen ist. Der Mann konnte auf seiner Flucht vom Polizeihund Aragon gestoppt werden. Der 22-jährige Mann aus Serbien wurde am Samstag - 24. Mai 2014 - um ca. 00.25 Uhr festgenommen. Zuvor war er in das Pneugeschäft an der Östlichen Bergstrasse in Luzern...

Geldwechselautomatenknacker festgenommen

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 02.12.2013 | 116 mal gelesen

(Luzern, 2. Dezember 2013) Die Luzerner Polizei hat einen mutmasslichen Automatenknacker festgenommen. Dem Mann wird vorgeworfen, dass er im Kanton Luzern in mind. sieben Solarium-Studios Geldautomaten geknackt hat, ohne dabei Sachschaden zu verursachen. Der mutmassliche Täter ist 33 Jahre alt und stammt aus der Slowakei. Der Mann hat in mindestens sieben „Sonnenstudios“ im Kanton Luzern die Geldwechselautomaten mit einem...

1 Bild

Nach Einbruch in Uhrengeschäft - Mutmassliche Täter festgenommen

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 03.06.2013 | 231 mal gelesen

(Luzern, 3. Juni 2013) Die Polizei konnte in der vergangenen Nacht in der Stadt Luzern zwei mutmassliche Einbrecher festnehmen. Sie werden verdächtigt, an der Löwenstrasse einen Einbruch in ein Uhrengeschäft begangen zu haben. Einer der Männer flüchtete nach dem Einbruch zu Fuss. Er wurde durch einen Polizeihund gestellt und dabei verletzt. Sein mutmasslicher Mittäter flüchtete ins Gebäude und konnte dort festgenommen...