Praktikum

13 Bilder

Ferien, ganz neu interpretiert 3

Laura Müller
Laura Müller | Region Luzern | am 07.08.2013 | 389 mal gelesen

In einem Zeitraum von nur vier Wochen durfte ich eine neue Kultur entdecken und zudem auch einige neue Religionen kennenlernen. Und zwar war das der Hinduismus, welche die meist vertretene Religion in Nepal ist, und den Buddhismus welcher die zweitliebste Religion der Nepalesen ist. Auf dem Flug nach Nepal konnte ich meine Gefühle noch nicht richtig zuordnen, denn ich wusste nicht, was auf mich zukommen wird. Damals...

1 Bild

Praktikum in England: Sprache erleben.

Brigitte Stirnimann
Brigitte Stirnimann | Luzern | am 24.06.2013 | 153 mal gelesen

Viele junge Menschen absolvieren während oder nach der Schulzeit einen Sprachaufenthalt in England. Wenige wissen, dass alternativ auch ein Praktikum absolviert werden kann. Bei einem Arbeitseinsatz optimiert man nicht nur die Sprachkenntnisse, sondern gewinnt gleichzeitig die heute so wichtige Berufserfahrung. Warum ist ein Praktikum im Ausland sinnvoll? Ein Praktikum bietet Abwechslung zum Schulalltag. Die...

1 Bild

Erfahrungen, die das Leben bereichern

Medienstelle Bethlehem Mission Immensee
Medienstelle Bethlehem Mission Immensee | Küsnacht | am 20.06.2013 | 266 mal gelesen

Zweimal jährlich reisen mehrere junge Menschen für drei Monate in ein HOPLAA-Praktikum in Übersee: Die Bethlehem Mission Immensee (BMI) ermöglicht ihnen einen vertieften Einblick in Projekte der Entwicklungszusammenarbeit. Vier junge Frauen und ein junger Mann reisen in den kommenden Wochen nach Peru, Kenia, Sambia und auf die Philippinen. Sie alle absolvieren ein dreimonatiges Praktikum. Ihre Motivation dafür erklärt...

1 Bild

Hinter den Kulissen von LUCERNE FESTIVAL - Praktikanten berichten von ihrer Arbeit: Lorenz König von der Social Media Abteilung

Lorenz König
Lorenz König | Luzern | am 02.09.2012 | 306 mal gelesen

Luzern: Luzern | Obwohl ich Musik liebe, hatte ich, abgesehen davon, dass mein Vater früher einmal Opernsänger war, mit klassischer Musik bislang nicht viel zu tun. Auch mit der Stadt Luzern verbindete mich bisher nicht sehr viel, ausser vielleicht die Ausflüge in das Verkehrshaus und die Schifffahrten auf dem Vierwaldstättersee. Als ich die Ausschreibung für diese Praktikumsstelle las, reizten mich jedoch zwei Dinge besonders: Einerseits war...