Promille

Alkoholisiert gegen Baum gefahren – niemand verletzt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 15.09.2015 | 30 mal gelesen

(Luzern, 13. September 2015) Heute Morgen ist ein Fahrzeuglenker an der Obergrundstrasse in Luzern gegen einen Baum gefahren. Verletzt wurde niemand. Ein Atemlufttest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Am Sonntag, 13. September 2015, um 06:45 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Obergrundstrasse von Luzern Richtung Kriens. Auf der Höhe der Pauluskirche geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Baum....

Unfall mit 2,37 Promille – niemand verletzt

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 30.06.2015 | 37 mal gelesen

(Luzern, 29. Juni 2015) Gestern Sonntag ist es auf der Hauptstrasse in Aesch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Atemlufttest bei einem der Beteiligten ergab einen Wert von 2,37 Promille. Am Sonntag, 28. Juni 2015, ca. 17:20 Uhr kam es auf der Hauptstrasse in Aesch zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Verletzt wurde niemand. Der bei einem der...

Trotz Ausweisentzug Auto entwendet - Strolchenfahrt mit 1.00 Promille

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 02.06.2015 | 29 mal gelesen

(Emmenbrücke, 31. Mai 2015) Am Samstagabend entwendete ein 40-jähriger Italiener in Luzern, Parkplatz Schweizerhof, einen unverschlossenes Personenwagen. Auf der folgenden Fahrt gefährdete er einen Fussgänger und stiess gegen ein abgestelltes Motorrad. Verletzt wurde niemand. Die Schadenhöhe kann zurzeit noch nicht abgeschätzt werden. Am Samstag, den 30. Mai 2015, 21:50 Uhr, entwendete ein psychisch angeschlagener Mann...

Ohne Führerausweis mit 1.88 Promille mit Auto Selbstunfall verursacht

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 02.01.2015 | 35 mal gelesen

Neuenkirch (Emmenbrücke, 1. Januar 2015) Am frühen Neujahrsmorgen verursachte ein 36-jähriger Automobilist in Neuenkirch einen Alleinunfall. Dabei blieb der balkanstämmige Lenker unverletzt. Sachschaden entstand in der Höhe von 2'000 Franken. Am Donnerstag, den 1. Januar 2015, 01:50 Uhr, stiess der Lenker eines Personenwagens in Neuenkirch gegen einen Jungbaum. Der 36-jährige Automobilist, welcher keinen Führerausweis...

Autofahrer mit 2,41 Promille unterwegs

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 12.12.2014 | 44 mal gelesen

Aufgrund von Hinweisen von Passanten wurde gestern Nachmittag in der Stadt Luzern ein Automobilist von der Polizei kontrolliert. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,41 Promille. Am Donnerstag, 11. Dezember 2014, 14:00 Uhr, wurde in der Stadt Luzern ein Autofahrer angehalten und zur Kontrolle gezogen. Dieser fiel vorgängig mehreren Passanten auf, weil er Schlangenlinie fuhr. Ein durchgeführter Atemlufttest...

2 x alkoholisiert am Steuer – Ausweis weg

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 04.12.2014 | 43 mal gelesen

Ebikon / Ruswil (Luzern, 4. Dezember 2014) Die Luzerner Polizei hat am Mittwochabend im Kanton Luzern zwei Personen kontrolliert, welche alkoholisiert mit dem Auto gefahren sind. Ein Lenker hat dabei einen Unfall verursacht. Beiden Männern wurde der Führerausweis abgenommen. Mit 1.77 Promille Auto nicht mehr gefunden Am Mittwochabend (23.00 Uhr / 3.12.14) meldete ein 63-jähriger Österreicher bei der Polizei, dass...

Trotz Ausweisentzug mit 2.01 Promille Selbstunfall verursacht

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 01.09.2014 | 58 mal gelesen

Kriens Am frühen Samstagmorgen verursachte ein 22-jähriger PW-Lenker in Kriens mit 2.01 Promille einen Alleinunfall. Dem Lenker wurde bereits zuvor der Führerausweis entzogen. Er blieb unverletzt und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Samstag, 30. August 2014, 06:30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Schweizer mit Migrationshintergrund mit einem Personenwagen in Kriens gegen einen...

Mit 2.26 Promille am Steuer auf der Autobahn unterwegs

Kanton Luzern
Kanton Luzern | Luzern | am 29.08.2014 | 45 mal gelesen

28.8.2014 Am Donnerstagabend wurde in Root ein 36-jähriger Autolenker kontrolliert. Der Mann war stark alkoholisiert mit dem Auto unterwegs. Dem Lenker wurde vor Ort der Führerausweis abgenommen. Der Autolenker war um ca. 22.30 Uhr auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern unterwegs. Dabei ist er einer Patrouille der Zuger Polizei aufgefallen, weil er ohne Licht und sehr unsicher fuhr. In Koordination mit der Luzerner...

In einer Nacht neun alkoholisierte PW-Lenker angehalten

Luzerner Polizei
Luzerner Polizei | Luzern | am 17.09.2013 | 75 mal gelesen

(Luzern, 17. September 2013) In der Stadt Luzern wurden in der vergangenen Nacht acht Männer und eine Frau angehalten, welche alkoholisiert am Steuer waren. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 16./17. September 2013 wurden durch die Luzerner Polizei mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei einigen kontrollierten Lenkern wurde Atemalkohol festgestellt. Acht Männer und eine Frau hatten bei den durchgeführten...