Realität

1 Bild

Jammern = verbales Outsourcing

Peter Korner
Peter Korner | Region Luzern | am 02.02.2018 | 558 mal gelesen

Was können wir tun gegen Terroristen, verspätete Busse, korrupte Banker, schliessende Druckereien, inkompetente Politiker oder fluchende und unhöfliche Menschen? Was denken Sie?  Was können wir tun gegen tyrannische Vorgesetzte, egoistische Partner oder faule Kinder? Klar, wir können unseren Job kündigen, uns von unserem Partner trennen oder die Kinder aus dem Haus werfen… Es gibt Menschen, die mehr Zeit damit...

Psychiatrieraum Luzern, Obwalden und Nidwalden soll geprüft werden

Kanton Luzern
Kanton Luzern | Luzern | am 05.02.2015 | 23 mal gelesen

Die Kantone Obwalden und Nidwalden suchen Wege, die gemeinsame psychiatrische Versorgung sicherzustellen. Einerseits stehen eine Totalsanierung und gegebenenfalls eine Erweiterung des Psychiatriegebäudes in Sarnen an, andererseits müssen sich die beiden Kantone der Realität von knappen finanziellen Mitteln und von Fachkräftemangel stellen. Sie wollen jedoch die Versorgungssicherheit sowie die Qualität der psychiatrischen...

1 Bild

Prüde oder übersexualisiert?

Pascal Merz
Pascal Merz | Rothenburg | am 19.05.2014 | 303 mal gelesen

Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich treffend streiten. Ich persönlich finde, dass die neue Stop Aids Kampagne des Bundesamts für Gesundheit wirklich gelungen ist. Sie provoziert und dies muss eine Aufklärungskampagne auch tun, ansonsten ist diese wirkungslos. Jene, die die Kampagne nun als Pornographie werten und Strafanzeige dagegen eingereicht haben, scheinen die heutige Realität irgendwie zu verkennen. Ich gehe...

1 Bild

"feldstechen" - Bruno Murer

ZIN mag
ZIN mag | Luzern | am 23.01.2014 | 217 mal gelesen

Luzern: k25 galerie | Öffnungszeiten: 10. Januar - 8. Februar 2014 Do-Fr 14-19 Uhr, Sa 14-17 Uhr In den neuen, grossformatigen Arbeiten vertieft Murer seine zeichnerischen Untersuchungen der Wahrnehmung eigener Körperlichkeit, bezogen auf Raum und selbsttätiges Wirken darin. Die Strategien, die wir aus der Beobachtung der Umwelt entwickeln, zeigen sich als zeichnerische Spur in gleichzeitiger Mehrsichtig- beziehungsweise Mehrschichtigkeit....

1 Bild

Piccoliproduction: Nothing to Hide

ZIN mag
ZIN mag | Kriens | am 28.09.2013 | 557 mal gelesen

Kriens: Südpol | "Das Leiden hat ein Publikum und wir sind Konsumenten der Gewalt in Form eines Spektakels." Ausgangspunkt für "Nothing to Hide" waren das Essay von Susan Sontag ("Das Leiden anderer betrachten") sowie eine Recherche zum Thema Nachrichten im Internet. Vor einem Jahrzehnt in den Vereinigten Staaten entstanden, verbreitete sich das Programm "Naked News" fast in der ganzen Welt. Die Moderatorinnen strippen während dem Verlesen...

1 Bild

Die Täuschung 1

Cecile Schnyder
Cecile Schnyder | Kriens | am 07.04.2012 | 353 mal gelesen

Jeder von uns wurde in seinem Leben enttäuscht - und immer waren es die anderen. Peter hat mich enttäuscht, weil er nicht zu meinem Fest kam. Das Wort "enttäuscht" sagt bereits aus, was damit gemeint ist. Es nimmt eine Täuschung weg. Eine Täuschung, die ich in eine andere Person projiziert habe. Eine Täuschung, die ich mir mache, weil ich mir wünsche, dass Peter zu meinem Fest kommt. Wenn ich hoffe, dass Peter kommt, dann...