Stil

1 Bild

Neue Theatertour «Zieh dich an! Kleider – Zeitreise»

Alexandra Strobel
Alexandra Strobel | Luzern | am 21.08.2018 | 11 mal gelesen

Luzern: Historisches Museum | Was hast du heute angezogen? Warum kleiden wir uns? Auf dieser Reise tauchst du ein in die Welt der Kleider der letzten 5000 Jahre. Du triffst auf einen Reifrock, stramme Uniformen, einen sprechenden Ritterhandschuh und erfährst dabei, wie Kleider uns schützen, schmücken und prägen. Steige selber in verrückte Klamotten aus vergangenen Zeiten und kreiere angesagte Mode von heute. Hinter jedem Kleidungsstück steckt eine...

3 Bilder

Mit Stil Wein geniessen – und Weine gewinnen: Drei Tipps

Elvin Bektesevic
Elvin Bektesevic | Luzern | am 28.05.2013 | 627 mal gelesen

Vino Vintana «J’aimerais un vin blanc, bien structuré et assez fruité, mais qui ne soit pas trop boisé!» Solche Ansprüche kann nur stellen, wer sich in der Tat und mit allen Sinnen dem Weingenuss verpflichtet füllt. Natürlich haben nicht alle die feinen Geschmacksknospen im Gaumen derart kultiviert, dass sie sich zu solchen Aussagen bezüglich Struktur, Frucht und Holznote heranwagen. Aber das ist auch nicht unbedingt...

7 Bilder

Ein schöner Anzug hat keinen Stil!

Michael Arabiano
Michael Arabiano | Luzern | am 27.05.2013 | 588 mal gelesen

Gränicher in Luzern Neugier, Würde und Freiheit sind Grundelemente des Stils. Die Begriffsdefinition – «charakteristisch ausgeprägte Erscheinungsform» – unterstreicht, dass Stil ohne Charakter nicht existieren kann. Ein Anzug hat per se keinen Stil, der Mann, der ihn trägt sehr wohl schon. Viele Menschen brauchen lange, um ihren Stil zu finden, denn die Voraussetzung dazu ist die Akzeptanz der eigenen Person. Aber wer...

1 Bild

Ausgabe 26

beiUns Team
beiUns Team | Luzern | am 24.05.2013 | 504 mal gelesen

Et voilà, hier ist sie, unsere 26. Ausgabe. Druckfrisch lieg sie seit gestern in den Boxen, deren Standorte übrigens hier sind auf. Diese Ausgabe ist besonders toll, denn wir haben viele Wettbewerbe für euch, so könnt ihr Alben von Guns Love Stories, Bücher aus dem gONZoverlag und viele, viele Weinkartons von Vino Vintana gewinnen. Auch Bier gibt es abzuräumen, und zwar hier. Zudem haben wir ein Stil-Spezial, bei dem die...

1 Bild

Mein stilloses Leben 1

Tamara Claudia
Tamara Claudia | Luzern | am 16.05.2013 | 349 mal gelesen

Als Modebloggerin werde ich öfters gebeten, meinen eigenen Style zu beschreiben. Mal abgesehen davon, dass ich absolut keine Übersicht über die ganzen Kategorien und deren Begrifflichkeiten habe, finde ich es schade und gleichzeitig langweilig, mich entscheiden zu müssen. Meine Antwort lautete dann meistens „casual chic“. Was das nun über mich aussagt? Eigentlich gar nichts. Die Leute wissen genau so viel bzw. wenig wie...

5 Bilder

Ab in den Frühsommer, aber mit Stil! Was ist Stil für Sie?

beiUns Team
beiUns Team | Luzern | am 14.05.2013 | 213 mal gelesen

Ein Leben mit Stil. Wer will das schon nicht! Aber, genau genommen, was ist eigentlich Stil? Wohl für jede und jeden etwas anderes. Viele assoziieren Stil mit Kleidern in allen Farben und Schnitten. Andere wiederum mit Wein oder Essen. Und nicht wenige schwören auf den guten Stil innerhalb der eigenen vier Wände mit eleganten, oder eben stilvollen Möbeln und Accessoires. Was auch immer Sie als Regioporterin oder Regioporter...