Unternehmertum

1 Bild

Die digitale Welle rollt

Peter Korner
Peter Korner | Region Luzern | vor 1 Tag | 82 mal gelesen

Drei Berufssparten sind von der Digitalisierungswelle besonders hart getroffen: Bank- und Postangestellte, sowie die Druckindustrie. Drei unterschiedliche Berufsfelder, eine Gemeinsamkeit: Die Welle überrollt sie! Beispiel eins, die Postangestellten: In den nächsten Jahren streicht der gelbe Riese hunderte von kleinen Postläden abseits der grossen Zentren. Viele MitarbeiterInnen werden dadurch ihren Job verlieren. Beispiel...

1 Bild

Das Ego im Schafspelz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 07.07.2017 | 25 mal gelesen

Meine Lieben, heute komme ich mit einem delikaten Thema. Bei den einen klingelts jetzt vielleicht schon in den Ohren - bei den anderen mag dieser Satz Fragezeichen aufwerfen. Wie auch immer, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Es mag mich einige liebe Seelen da draussen kosten - doch das ist wohl der Preis, meinen eigenen authentischen Weg zu gehen. Blog lesen -...

1 Bild

Wie du mit weniger arbeiten viel, viel produktiver bist!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 08.06.2017 | 20 mal gelesen

Kennst du das, als Herzens-Unternehmerin hast du ja "immer etwas zu tun". Es kommt soweit, dass du oft müde und ausgelaugt bist und die Berge von Arbeit nicht kleiner werden. Da gibt es noch Buchhaltung, Homepage anpassen, Rechnungen schreiben, aktiv in Social Media sein, die Familie, die Freunde, du selbst... Da ist die Herausforderung der Work-Life-Balance eine wichtige und nicht zu unterschätzende Aufgabe!!! Schönzeit...

1 Bild

Nachhaltige Unternehmensführung mit Herz

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 06.06.2017 | 14 mal gelesen

Wow, wie genial ist das denn?!?!?!! Meine Business-Partnerin Eliane Zimmermann hatte die ultimative Möglichkeit beim TV Sender TimeToDo ein exklusives Interview zu geben. Die Potenzial Boosterin berichtet darüber, wie du dein Herzens-Business nachhaltig und gewinnbringend führst. https://goo.gl/k1GwPc Wegen der grossen Nachfrage wird die Sendung heute sogar nochmals ausgestrahlt: Dienstag, 6.6.17 um 20 Uhr auf...

1 Bild

Business Boost #1 - Preise erhöhen

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 01.06.2017 | 8 mal gelesen

Wow, das war eine tolle Business Boost Session gestern! Kurz und knackig habe ich erzählt, wie du authentisch deine Preise erhöhst und die besten Strategien dafür aufgezeigt. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich meine Herzens-Vision leben darf und meine Mission ist es, auch dich dabei zu unterstützen ein erfolgreiches Herzens-Business zu erschaffen und ALLE deine Träume wahr werden zu lassen!!! So habe ich eine kleine...

1 Bild

Wie du deine Preise erhöhst und trotzdem authentisch bleibst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 30.05.2017 | 9 mal gelesen

In meiner Facebook Gruppe lese ich immer wieder Kommentare von Herzens-Unternehmerinnen wie: - „Wo bekomme ich nur gut zahlende Kunden her?“ - „Es gibt viele Menschen, die wenig Geld haben und wie können diese sich dann diese Preise leisten?“ - „Wenn ich meine Preise erhöhe, kommt gar niemand mehr!“ - „Ich tue mich schwer, meine Preise zu erhöhen.“ - „In meiner Branche kann ich keine Pakete verkaufen….“ und und und...

1 Bild

Wenn die Magie beginnt...

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 24.05.2017 | 16 mal gelesen

... hast du die Kontrolle losgelassen! Ja, es ist wahrlich eine magische Zeit! Es ist unglaublich, wie sich momentan die Dinge fügen, alles seinen Platz einnimmt und ich immer und immer wieder mit offenem Mund dastehe - fasziniert, wie mir das Leben die Magie des Lebens offenbart. Wie viele Jahre habe ich gekämpft und bin Dingen nachgerannt, die ich unbedingt wollte. Ich wollte ein erfolgreiches Herzens-Business,...

1 Bild

Was bedeutet Erfolg für dich?

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 20.05.2017 | 13 mal gelesen

Wow, was für eine Woche - oder besser gesagt zwei! Die drei Boost Tage im Tessin waren einfach bombastisch! In traumhafter Umgebung hat die kleine und feine Herzens-Unternehmer-Truppe drei Tage lang intensiv an ihrem Business gearbeitet, die Persönlichkeit auf Hochglanz poliert und dem Erfolgs-Mindset den Feinschliff gegeben. Was für eine Transformation da geschehen ist - ich kann es kaum in Worte fassen. Es ist einfach...

1 Bild

Wie du mit Entschlusskraft deine Ziele erreichst

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 04.04.2017 | 27 mal gelesen

Kennst du das Gefühl im Kopf, wenn es darin so aussieht, wie auf diesem Wegweiser in Island?

1 Bild

Wie du mit deinem Herzens-Business den Durchbruch schaffst!

Deborah Petek
Deborah Petek | Luzern | am 28.02.2017 | 17 mal gelesen

Heute ist mein Gastartikel bei der Online-Marketing Expertin Mara Stix erschienen - mit grosser Freude teile ich hier den Link! Viel Spass dabei! http://marastix.com/herzens-business-durchbruch/

1 Bild

OpenForumDavos 2015

B. Martha Leuthard
B. Martha Leuthard | Luzern | am 14.01.2015 | 38 mal gelesen

Davos: Alpine Schule | Vom Mittwoch, 21. bis Freitag, 23. Januar 2015 bietet das OpenForumDavos 2015 6 Anlässe an Mittwoch, 21. Januar 12.30 bis 14.00 Uhr: Religion - Ein Vorwand für Konflikte? 18.30 bis 20.00 Uhr: Das Ende der Demokratie Donnerstag, 22. Januar 12.30 bis 14.00 Uhr: Pandemien - Wessen Problem? 18.30 bis 20.00 Uhr: Offene Grenzen - Unvermeidbar oder nötig? Freitag, 23. Januar 12.30 bis 14.00 Uhr: Beschäftigung - Eine...

1 Bild

Hitzkircher-Forum - Kampf zwischen Landwirtschaft und Wirtschaft?

Damian Müller
Damian Müller | Luzern | am 07.11.2013 | 132 mal gelesen

Hitzkirch: Interkantonale Polizeischule Hitzkirch | ie Schweiz ist wirtschaftspolitisch in einigen Bereichen ein Musterknabe. Wo steht dabei die Landwirtschaft? Unter der Agrarpolitik 2014 – 2017 erhalten die Bauern mehr Geld vom Staat, wenn sie umweltschonender produzieren. Die Subventionen werden neu stärker an den vorgegebenen Nachhaltigkeitszielen ausgerichtet, weg vom Status quo mit struktureller Überproduktion, Preiszerfall, tiefen Einkommen und Umweltschäden, hin zu...

Strategieprozess in Unternehmen: Anlass des Vereins G.I.N. "Geschäftsleitung.Ingenieur.Netzwerk." 1

Freydl Kurt
Freydl Kurt | Flawil-Degersheim | am 08.06.2013 | 89 mal gelesen

St. Gallen, Kurhaus Oberwaid Im neu gebauten Kurhaus Oberwaid in St. Gallen trafen sich am Samstag, 8. Juni 2013 über 20 geschäftsführende Ingenieure zu ihrem Sommeranlass. Als Referent trat Beat Häni ehemaliger Verwaltungsrat der Bühler AG Uzwil auf. Beat Häni studierte ursprünglich Maschinenbau an der ETH und arbeitete in verschiedenen Funktionen viele Jahre für den Bühler-Konzern. Der Referent zeigte auf, wie ein...

2 Bilder

Führung im Wandel: Anlass des Vereins G.I.N. "Geschäftsleitung.Ingenieur.Netzwerk."

Freydl Kurt
Freydl Kurt | Wil | am 11.03.2013 | 248 mal gelesen

Wil: Hof zu Wil | In Wil, Hof zu Wil trafen sich am Samstag, 9. März 2013 ca. 30 geschäftsführende Ingenieure zu ihrem Frühlingsanlass. Als Referent trat Rainer Schmid, Jonschwil auf. Rainer Schmid ist ein anerkannter Management- und Organisationsberater. Jede Unternehmung besteht aus Mitarbeitenden. Jeder Mitarbeitende ist für sich ein Individuum. Als Führungsperson führt man heute also ein beträchtlich komplexes Gebilde. Hinzu kommt ja...